September 21, 2019

Rachel & Stefans Hochzeit – ein Wochenende im Schloss Obermayerhofen

Im September 2019 feierten Rachel und Stefan ein ganzes Wochenende ihre Hochzeit im Schloss Obermayerhofen in der Steiermark.

Wir durften die Zwei dabei sowohl bei ihrer standesamtlichen Trauung am Vorabend als auch bei der freien Trauung am nächsten Tag mit der Kamera begleiten. Dabei konnten wir die schönsten und emotionalsten Momente auf Foto und Video festhalten.

Get Together

Die standesamtliche Hochzeit fand am Vorabend im Rahmen eines Get Together statt. Gefeiert wurde in Tracht am Gaisrieglhof. Da dieser ein Teil des Schloss Obermayerhofen ist eignet er sich damit ideal für ein Get Together im urigen, traditionellen Ambiente.

Hochzeitstag

Am nächsten Tag fand die freie Trauung bei perfektem Sonnenschein statt. Während dem Getting Ready stieg langsam die Aufregung bei Braut und Bräutigam. Als Hochzeitsfotograf und Hochzeitsvideograf zählen diese Momente für uns, neben anderen Highlights, definitiv zu den spannendsten am Hochzeitstag.
Diese leichte Aufregung – manchmal auch Anspannung – die, gemischt mit der Vorfreude, in der Luft liegt.. ehe man sich vor seinen Liebsten das ‘Ja-Wort’ gibt.. diese Stimmung ist schon einzigartig.

Die Hochzeit fand im Pavillon des Schloss Obermayerhofen im Rahmen einer freien Trauung statt. Besonders schön waren die spontanen, emotionalen Worte der Trauzeugen und engsten Freunde. Da dies von der Traurednerin als Überraschung geplant wurde, wusste wirklich niemand davon. Doch genau diese Überraschung für alle Beteiligten verlieh dem ganzen eine sehr schöne Spontanität, wobei einige Tränen geflossen sind.

Abend

Der restliche Nachmittag bzw. Abend fand im Schmetterlingssaal des Schloss Obermayerhofen statt. Vor dem First Dance gab es aber noch ein grandioses Feuerwerk, welches als Überraschung für das Brautpaar geplant war. Die anschließende Party ging noch bis in die frühen Morgenstunden, die Stimmung war großartig.

Aber macht euch doch gerne selbst ein Bild. Werft einen Blick in die Foto-Galerie! Und schaut euch das Highlightvideo dieser wunderbaren Hochzeit im Schloss Obermayerhofen an :)

Rachel und Stefan, wir danken euch für euer Vertrauen und das wir euer einzigartiges Wochenende der Liebe auf Bild und Video festhalten durften :)
Alles Gute euch Beiden!

Location: Schloss Obermayerhofen in der Steiermark

Weitere Hochzeiten anzeigen

Falls ihr generell auf der Suche nach Inspiration für eure Hochzeit seid, schaut doch bei uns auf Pinterest vorbei. Wir haben jede Menge Pinnwände voller Inspiration für euch :)